Hochzeit im Restaurant Leuchturm in Harburg und Portraits beim Planetarium im Hamburger Stadtpark

Schon beim Kennlernshooting im November letzten Jahres habe ich Marie und Christian als sehr liebes Paar kennengelernt – die beiden haben aus grauem Hamburger Wetter Sonnenschein gemacht! Und auch an Ihrem Hochzeitstag konnten sie Ihr Strahlen dazu nutzen, den Regen regelrecht zu vertreiben – nach einigen Minuten hat es tatsächlich geklappt, der Himmel schloss seine Schleusen und wir konnten unser Portraitshooting in trockener Umgebung fortsetzen!

Zum Saisonstart ging es zur Trauung in der Kirche St. Johannis in Eppendorf, welche als Hochzeitskirche über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Sie ist eine wunderschöne Kirche zum Heiraten, es gilt nur zu beachten, dass dort während der Zeremonie nicht fotografiert wird, so dass Hochzeitsfotos im Wesentlichen vor und nach der Trauung beim Ein- und Auszug gemacht werden dürfen.

Zur Feier und noch für einige weitere Portraits fuhren wir an die Aussenmühle in Hamburg Harburg und dem am Ufer gelegenen Restaurant Leuchtturm. Marie und Christian haben sich somit eine Traumlocation für ihre Hochzeitsfeier ausgesucht! Auch wenn das Traumwetter etwas zurückhaltend blieb, wurde voller Stimmung im Leuchtturm gefeiert.

Die Ringfotos sind aus einer spontanen Idee heraus entstanden. Die Sektflaschen standen in einem großen Kübel in Eis gebettet und warteten auf ihren Einsatz. In dem Moment kam mir die Idee, die Ringe einfach ins Eis zu setzen – bei soviel Liebesandeutung schmolz das Eis auch ganz schnell dahin, so dass für die Ringbilder nur wenige Minuten Zeit blieben.

Marie und Christian, Ihr seid ein tolles Paar und habt auf Eurer Hochzeit gezeigt, dass ihr hervorragend zusammenpasst – ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Zukunft!

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.