fbpx

Dein Boudoir-Fotoshooting

BOUDOIRFOTOGRAFIE IN HAMBURG | DESSOUS- & AKTFOTOGRAFIE| FOTOSTUDIO | HOMESHOOTING | OUTDOOR | ON-LOCATION

– Die Nr. 1 im Norden –

„Sinnlichkeit ist die Eintrittskarte zum Garten der Gefühle.“

ERNST FERSTL

Einfach für Dich – wunderschöne sinnliche Boudoir-Fotos von Dir!

Jede Frau ist schön, auf eine ganz individuelle Weise! Und so bringe ich Deine sinnlich, erotische Ausstrahlung in einem Boudoir-Fotoshooting (Dessous-Shooting) in passender Umgebung und schöner Wohlfühlatmosphäre zum Vorschein!

Welche Kleidung Du verwenden möchtest, ob sexy Unterwäsche, Negligée oder weniger Stoff und mehr Haut entscheidest Du ganz allein, so wie Du Dich wohlfühlt.

Dazu gehört natürlich auch eine entspannte Atmosphäre, ausreichend Zeit und ein netter Smalltalk bei einem Kaffee oder Tee vor dem Shooting.

Ein Geschenk an Dich selbst…

Ein Boudoirshooting ist eine tolle Erfahrung. Du lernst Dich selbst von einer ganz anderen Seite kennen als Du es gewohnt bist – es geht einfach um Dich, so wie Du bist und wie Du Dich selbst sehen magst. Es stärkt Dich und Dein Selbstbewusstein – einfach die eigene Wahrnehmung Deines Körpers und Deiner ganz persönlichen Ausstrahlung.

Bestimmt kennst Du noch gar nicht alle Schokoladenseiten an Dir – als Fotograf kann ich Dir die eine oder andere schöne Überraschung zeigen!

…und für Deinen Herzensmenschen

Schenke Deinem Liebsten ein schönes Album mit tollen, ganz privaten Bildern von Dir!

Boudoir Fotoshooting in Hamburg im Fotostudio

Was ist ein Boudoirshooting?

Boudoir kommt aus der französischen Sprache und bezeichnete ursprünglich ein kleinenes, elegantes Zimmer, in das sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte und wurde später als Ankleidezimmer bezeichnet.

Bis heute ist der Begriff auch im Deutschen gebräuchlich. Seit dem 20. Jahrhundert ist bezeichnet Boudoir eine Richtung in der Fotografie, die anfangs von Pin-Up-Aufnahmen geprägt war, aber später immer mehr unterschiedliche Richtungen sinnlicher Fotografie umfasst.

Boudoirfotografie hat also wenig mit Aktfotografie zu tun, sondern vielmehr das Spiel mit den Reizen einer Frau, um die Schönheit und erotisch angehauchte Sinnlichkeit hervorzuheben.

So handelt es sich heute um Fotoshootings in außergewöhnlichen, interessanten Locations, welche mehr auf feine erotische Akzente fokussieren mit chicken Dessous, Negligées, Kimonos und bei Brautboudoir auf entsprechende Brautaccessoires wie Brautschleier, Strumpfband und Brautstrauß.

„Die Bilder stärken mein Selbstbewusstsein enorm.“

Vanessa K.

Bin ich für ein Boudoirshooting geeignet?

Na klar – jede Frau ist dafür geeignet, egal ob Du 20, 40 oder 60 Jahre alt bist, egal ob Du dünn, normal oder curvy bist – die wahre Schönheit kommt von innen und das ist Deine Persönlichkeit! Sinnlich und sexy zu sein, hängt weder mit Deinem Alter noch mit Deinem Gewicht zusammen.

Fühl Dich einfach schön, ohne Scham für Hautfalten, Fettpölsterchen oder Schwangerschaftsstreifen – sei stolz auf das was Dich ausmacht und wie Dein Leben Dich geformt hat. Jeder Mensch hat Ausstrahlung und kann sich von seiner/ihrer schönsten Seite zeigen!

Dein Boudoir-Erlebnis – entdecke Dich einmal ganz neu!

Entdecke Deine Weiblichkeit neu und nimm Dich als ein ganz besonderen Menschen wahr – es ist ein Stück Achtsamkeit Dir selbst gegenüber!

Genieße das Shooting einfach – es bringt riesig Spaß, wenn Du Dich vertrauensvoll fallen lassen kannst und Dich gut aufgehoben fühlst. Wenn Du die ersten Bilder beim Shooting gesehen hast, wird sich die Anspannung auflösen und in Freunde und Spaß am Fotos machen verwandeln.

Dein Fotograf

Hi, ich bin Jochen,

seit über 20 Jahren fotografiere ich Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise – stets mit dem Wunsch besondere Bilder zu machen, die Schönheit, Ästhetik, Individualität und gleichzeitig Natürlichkeit ausstrahlen.

Ich interessiere mich für Dich als Persönlichkeit – was macht Dich aus, was hast Du besonderes erlebt oder welche Herausforderungen hast Du gemeistert?

Wir lernen uns vor und beim Shooting ein wenig kennen und die Fotos entstehen praktisch nebenbei in einer lockeren und entspannten Atmosphäre.

Warum ich als männlicher Fotograf Boudoir fotografiere?

Nun, ich begleite seit mehr als 10 Jahren Brautpaare an ihrem Hochzeitstag und bin meistens schon morgens beim Getting-Ready – dem Frisieren, Schminken und Ankleiden – mit dabei um tolle Momente einzufangen. Mir ist dabei aufgefallen, dass sich meine Bräute sehr wohl damit fühlen, wenn ich morgens mit dabei bin und Fotos für sie mache.

Bei der Boudoirfotografie beginnt alles schon beim ersten Gespräch. Für mich ist am wichtigsten, Vertrauen aufzubauen und Dich in allen Dingen rund um Dein Boudoirshooting bestens zu beraten, damit Du mit einem guten Gefühl und voller Vorfreude in Dein Shooting gehst und es für Dich ein ganz besonderes Erlebnis wird!

Ich gehe mit Ruhe und Gelassenheit vor und sorge für eine entspannte Atmosphäre, bei der es einfach Spaß macht, fotografiert zu werden. Ich zeige übrigens immer zwischendurch Bilder auf meiner Kamera, damit Du jederzeit das Gefühl hast, dass gerade tolle Fotos von Dir entstehen!

Jochen Nölle Fotograf Hamburg
Jochen Nölle Fotograf aus Hamburg

Mein Boudoir-Fotostudio

Ein komplettes Schlafzimmer mit strahlendem Fensterlicht zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Mein Studio passt sich flexibel auf Deinen persönlichen Geschmack an: Ein Raum mit chicker schwarzer Neo-Barock-Wandtapete für einen edlen „moody-Look“ verwandelt sich in ein strahlend helles Schlafzimmer mit weißen Wänden oder in eine märchenhafte Kulisse, in der Du in den dicht bewachsenen tropischen Regenwald eintauchst.

Boudoir Fotoalbum Fotograf Hamburg

Dein Boudoir-Fotoalbum

Von Dir sind wundervolle Bilder entstanden, die Dich auf ganz besondere Art und Weise zeigen. Nirgendwo sonst gibt es ähnliche Bilder von Dir – sie sind Dein ganz persönlicher Schatz!

Deshalb verdienen sie auch einen besonderen Rahmen, um optimal zur Geltung zu kommen – ein edles, handgefertigtes Album! Weil Deine Bilder ganz individuell und besonders sind, kannst Du bei meinen Alben viele Details so auswählen, dass sie Deinem persönlichen Geschmack entsprechen. Du kannst unterschiedliche Einbandstoffe wählen, wie klassischen Leinenstoff, chickes Leder oder weichen Samtstoff, ein schönes Coverfoto hinter Acrylglas und auch unterschiedliche Schriftgravuren.

Wenn Du Deine Bilder an Deinen Wänden präsentieren möchtest, habe ich Wandbilder mit hochwertigen FineArt-Drucken mit Holzrahmen oder auf Alu-Dibond gedruckt für Dich zur Auswahl.

Meine Leistungen und Preise

Ein Boudoirshooting dauert üblicherweise ca. 2-3 Stunden, genug Zeit damit Du Dich schön eingrooven und Dein Shooting genießen kannst, bei dem Du nur für Dich im Mittelpunkt bist. Wir nutzen dabei verschiedene Perspektiven, Motive und Hintergründe und es entstehen dabei viele unterschiedliche Bilder. Ich mache eine Vorauswahl aller gelungenen Bilder für Dich, aus denen Du beim Bildauswahltermin Dir Deine Lieblingsbilder auswählst.

Die Investition für das Shooting inkl. Vorgespräch und Bildauswahltermin beträgt

250 €

digitale Bilddateien und Prints, Alben, Wandbilder und weitere Printprodukte wählst Du separat beim Bildauswahltermin

Der Ablauf

Die Vorbereitung
Brautboudoir Fotoshooting in der Heide

Damit Dein Boudoirshooting etwas ganz Besonderes wird, treffen wir uns vorab oder telefonieren oder skypen und besprechen was Du vielleicht schon für Vorstellungen hast und ob es ein Studio-, Home- oder Locationshooting werden soll. Ich kenne zahlreiche Locations und mache Dir gerne auch Vorschläge. Ich liebe übrigens auch Outdoorshootings im Sommer! Ein Beispiel findest Du hier.

Styling

Ich empfehle immer ein schönes, ansprechendes Hair-&Makeup-Styling dazuzubuchen, es ist die beste Investition für schöne Fotos! Denn bei einem so besonderen Shooting soll einfach alles perfekt sein! Ich empfehle und vermittle Dir gerne eine erfahrene Stylistin für Dein Shooting.

Dein ganz persönlicher Stil…

Möchtest Du einfach entspannte, verführerische Prinzessinnen-Bilder auf einem Bett machen oder lieber im Reportagestil in schönen Dessous an verschiedenen Orten bei Dir zu Hause? Lieblich hell in einem lichtdurchfluteten Raum mit schönen Blumen als Dekoration oder geheimnisvoll dunkel mit nur leichten Lichtakzenten, die ein erotisches Knistern beim Betrachten der Bilder erzeugen? Oder verträumt bei zart-schmeichelndem Licht in der Natur bei untergehender Sonne?

Alben, Wandbilder und Co.

Ich zeige Dir, wie Du Deinen Boudoirfotos besonders zur Geltung bringen kannst – mit einem Album, schönen Wandbildern oder Passepartout-Bildern.

Zu einem Shooting kannst Du Dein Wunschpaket mit Fotoprodukten hinzubuchen.

Outfits – Spitze ist spitze!

Bei der Auswahl von Dessous bzw. Lingerie ist Spitzenunterwäsche die erste Wahl! Hinzu kommen gerne Negligée oder Kimono-Mantel aus Spitze, Schal aus Seide oder Chiffon (bei starken Oberarmen können sie den Arm ein wenig bedecken) – die leichte Tranparenz macht Bilder noch verführerischer. Auch Korsetts, Strümpfe mit Strumpfhaltern oder Tangaslips – wenn es noch erotischer wirken soll – kommen auch gerne mit in den Shootingkoffer.

Das Shooting
Fotostudio für Boudoirfotos Dessousfotos Aktfotos

Beim Shooting nehmen wir uns viel Zeit, damit alles entspannt abläuft. Gerne trinken wir erst mal einen Kaffee oder Tee zusammen, vielleicht ist die Visagistin schon da und bearbeitet Deine Haare und wir quatschen in aller Ruhe ein wenig. Beim Shooting selbst fangen wir mit ganz einfachen Bildern an und Du wirst sehen dass Deine Anspannung schon nach wenigen Minuten verschwindet und Du immer lockerer wirst.

Wieviel Haut zeigen?

Wie weit Du gehen möchtest und wieviel Haut Du zeigen möchtest bleibt ganz Dir überlassen. Meistens ergibt es sich auch einfach beim Shooting was Dir angenehm ist.

Boudoir-light

Wenn Du Dich mit dem Gedanken in Dessous vor der Kamera zu sein nicht wohl fühlst, habe ich eine gute Nachricht für Dich!

Es gibt so viele Möglichkeiten wie Boudoirbilder aussehen können. Ein langer, schulterfreier Pulli oder einfach eine Bluse mit etwas tieferem Ausschnitt genügt schon, um wunderschöne, sinnlich-erotische Bilder zu machen – manchmal ist weniger einfach mehr!

Die Bildauswahl

Ungefähr eine Woche nach dem Shooting treffen wir uns zur Bilderauswahl. Als erfahrener Fotograf mache ich vorab eine Vorauswahl aus den vielen entstandenen Bildern, damit es Dir am Ende leichter fällt, Deine schönsten Bilder für Dich auszusuchen.

Dein Boudoiralbum

Je nachdem für welches Optionspaket Du Dich entscheidest – ist ein hochwertiges und handgefertigtes Album enthalten.

Je nach Albumgröße für die Du Dich entscheidest kommen weniger oder mehr Bilder in die Endauswahl und ich kann Dir auch Beispiele zeigen, wie Deine Bilder chic eingerahmt an der Wand zur Geltung kommen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wo ist das Fotostudio und an welchen Orten fotografierst Du noch?

Mein Fotostudio befindet sich in Hamburg Harburg (Rönneburg) im Souterrain/Keller meines Wohnhauses und hat eine Größe von ca. 65 qm. Meine Fotoshootings finden in entspannter und privater Umgebung statt, es gibt kein Ladengeschäft und keine Laufkundschaft und keine Passanten vor einem Schaufenster.

Darüber hinaus mache ich gerne Outdoorshootings im Sommer an Orten wo man einigermaßen ungestört ist, in chicken BNB-Locations, Hotels und auch gerne als Homeshooting bei Dir zu Hause!

Ich habe keinerlei Erfahrung vor der Kamera, macht für mich ein Boudoirshooting Sinn?

Auf jeden Fall, die meisten Menschen die ich fotografiere standen vorher noch nie vor einer Kamera! Generell mag ich natürliche Bilder am liebsten, wenn Du Dich so zeigst wie Du bist. Ein paar Posingentipps, damit Deine Boudoirfotos noch schöner werden und um Dir den Start zu erleichtern, gebe ich gerne beim Shooting. Nach ein paar Minuten ist alles im Fluss und ergibt sich ganz von selbst, so dass Du Dir keine Gedanken darum machen brauchst!

Ich fühle mich noch nicht bereit für ein Boudoirshooting, sollte ich noch einige Zeit warten?

Ich kann Dich beruhigen, es geht den meisten Frauen so (und Hand aufs Herz – uns Männern letztlich auch)! Die meisten Menschen bewerten sich und ihren Körper eher negativ – ein paar Kilo zuviel, zu dicker Hintern, Schwangerschaftsstreifen und vieles mehr. Aber genau darum geht es ja, dass Du schön bist und mit Dir zufrieden und glücklich sein darfst, so wie Du bist – und zwar genau jetzt in diesem Moment und nicht irgendwann in der Zukunft! Und diese Zufrieedenheit darfst Du gerne mit schönen Fotos von Dir zelebrieren und hinterher stolz auf Dich sein.

Werden die Fotos veröffentlicht?

Die Fotos, die bei unserem Shooting entstehen, sind rein privat und nur für Dich! Ich zeige nur Fotos, für die ich eine ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung bekommen habe. Für manche Frauen ist es eine schöne Selbstbestätigung, wenn ich Bilder zeige, aber das entscheidest Du ganz allein für Dich – einfach so wie Du Dich damit wohlfühlst!

Welche Kleindung brauche ich?

Nimm einfach das was Du hast und worin Du Dich gut fühlst. Im Vorgespräch besprechen wir im Detail, was wir verwenden können. Wenn Du schöne Wäsche hast – super, insbesondere Spitzenunterwäsche macht sich prima beim Shooting. Aber auch Bilder in normaler Unterwäsche sehen gut aus und zeigen Dich so wie Du eben bist und was Dir gefällt.

Ich fühle mich in Dessous nicht wohl – was kann ich tun?

Boudoir hat ganz viele Facetten – wie wär’s mit einem Bademantel, einer Bluse mit ein wenig tieferem Ausschnitt, die über den Slip bis auf die Oberschenkel reicht oder alternativ ein Herrenhemd, ein langer Pulli mit großem Halsausschnitt um ein wenig Schulter zu zeigen…auch so lassen sich ganz private, sinnliche Aufnahmen machen. Beispiele kann ich Dir gerne zeigen.

Dies sind in jedem Fall prima Varianten um ins Shooting zu starten – und entweder bleibst Du einfach dabei oder gehst den nächsten Schritt. Es gibt keine Regeln, bis auf diese: Genieße Dein Shooting und hab Spaß dabei!

Kann ich auch Aktfotos bekommen?

Natürlich können wir auch gerne Aktaufnahmen oder Teilakt-/verdeckte Aktaufnahmen machen, wenn Du es möchtest, sprich mich gerne darauf an! Generell steht für mich die Boudoirfotografie im Mittelpunkt.

Machst Du auch Paarshootings?

Sehr gerne sogar! Ein Paarshooting ist etwas ganz Besonderes, es entstehen Bilder in Eurer Privatsphäre, die für Euch eine sehr persönliche Erinnerung sind. Sprecht mit mir gerne über Eure Wünsche!

Boudoir-Blog

Schau Dir einfach die Ergebnisse einiger meiner Boudoirshootings an und lass Dich von den Bildern inspirieren, wie Du Dein Shooting gestalten möchtest!

Betrachte die Bilder aus den Shootings mit Wertschätzung, denn für alle Bilder habe ich von meinen Kundinnen und Models eine Freigabe bekommen, die Bilder zeigen zu dürfen!

Jetzt einfach Termin reservieren!

 

 

Wenn Dir besondere Bilder und Portraits am Herzen liegen, bist Du bei mir genau richtig!

 

Du erreichst mich auch direkt telefonisch oder per WhatsApp unter +49-(0)176-10005894.

 

Ich melde mich innerhalb von 24h - versprochen! Falls Du nichts von mir hören solltest, ruf mich einfach an.

 

Viele Grüße!

Jochen



















    Folgt mir auf meinen Social-Media Kanälen