Freilichtmuseum am Kiekeberg

Freilichtmuseum am Kiekeberg
Hochzeitsfotos Freilichtmuseum am Kiekeberg

Das Freilichtmuseum am Kiekeberg ist eine ungewöhnliche, aber dafür besonders schöne Hochzeitslocation. In einem Freilichtmuseum zu heiraten oder die Hochzeit zu feiern bedeutet einzutauchen in eine historische Umgebung und das Flair dieser einmaligen Umgebung in die Hochzeitsplanung zu integrieren.

Die Umgebung im Freilichtmuseum biete zahlreiche schöne Motive für tolle Hochzeitsfotos und lädt zu einem Spaziergang über das Gelände ein, weshalb ich schon viele Hochzeiten und Kennlernshootings im Freilichtmuseum durchgeführt habe!

Heiraten im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Das Freilichtmuseum bietet die Möglichkeit an, standesamtliche Trauungen in einem historischen Gebäude, der Alten Schmiede, durchzuführen. Die Alte Schmiede ist eine Dorfschmiede aus dem Jahre 1800 aus Pattensen und so findet man sich in einer etwas dunklen, rustikalen Werkstatt wieder, wo noch zahlreiche Werkzeuge an den Wänden hängen und Schmiedwerkzeuge dem Raum einen schönen Rahmen geben. Stilvoll erleuchtet, werden die Trauungen an einem Tisch direkt vor der Feuerstelle der Schmiede durchgeführt.

Hochzeitsfeiern im Historischen Tanzsaal

Für Hochzeitsfeiern gibt es im Gebäude der Kornbrennerei einen großen Historischen Tanzsaal, der bis zu 120 Personen Platz bietet. Der Saal hat einen ganz besonderen Charme und ist mit vielen originalen Wand- und Deckenmalereien versehen, die dem Tanzsaal eine warme, festliche Atmosphäre geben. Wenn man die Stufen aus dem ersten OG hinuntergeht gelangt man vom Flur aus in die Musemusbrennerei, in der häufig der Empfang bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag stattfindet.

Wenn man das Gebäude verlässt, findet man sich, nach Jahreszeit direkt auf dem Museumsgelände wider – manchmal stehen dort alte Dampfmaschinen oder ein historisches „Riesenrad“ oder es sind Marktstände aufgebaut, das Museumsgelände ist immer für Überraschungen gut!

Speisen

Für Feiern im Alten Tanzsaal bietet das Freilichtmuseum ein Catering aus dem ebenfalls auf dem Gelände befindlichen Musemusgasthof Stoof Mudders Kroog an.

Hochzeitsportraits und Gruppenbilder auf dem Museumsgelände

Das Freilichtmuseum bietet unzählige Möglichkeiten für ganz besondere Hocheitsfotos. Je nach Jahreszeit und abhängig von Veranstaltungen sieht es auf dem Gelände immer ein wenig anders aus und deshalb lohnt es sich für die Portraits zusammen mit dem Fotografen einen Spaziergang über das Gelände zu machen.

Auch wenn an Veranstaltungstagen häufig viele Besucher auf dem Gelände sind, ist dies kein Nachteil für schöne Hochzeitsfeiern! Die Veranstaltungen finden generell tagsüber statt und laufen zum späten Nachmittag, wenn die Hochzeitsfeiern beginnen, langsam aus – so dass Besucher und Hochzeitsgäste sich nicht gegenseitig stören. Umso schöner ist es, beim Portraitspaziergang von den Museumsbesuchern beglückwünscht zu werden – es ist einfach stets eine sehr freundliche und gemütliche Atmosphäre, weshalb ich immer wieder gerne Hochzeiten auf dem Gelände des Freilichtmuseums begleite!

Für Gruppenfotos eignet sich die Seitenterrasse des Gebäudes, fotografiert wird aus dem Fenster des Obergeschosses. Alternativ ein paar Meter entfernt die ansteigende Wiese vor der Alten Schmiede.

Referenzen:
Freilichtmuseum am Kiekeberg
Heiraten im Freilichtmuseum am Kiekeberg
Gasthof Stoof Mudders Kroog

Meine Hochzeitsreportagen und Kennlernshootings im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Über mich

Euer Hochzeitsfotograf

Hi, ich bin Jochen,

 

Euer Hochzeitsfotograf und Hochzeitsfilmer. Ich bin ein echter Hamburger Jung - bin hier aufgewachsen und wohne heute am südlichen Stadtrand zu Niedersachsen. Ich liebe den hohen Norden und die steife Briese an der Waterkant genauso wie den sonnigen Süden, wenn ich auf Reisen bin.

Ich bin der entspannt-sympathische Fotograf, der morgens beim Getting Ready Dir als Braut oder Bräutigam die Nervosität nimmt und Euch durch den Tag begleitet, mit der Gewissheit, dass - egal ob es regnet, die Shootinglocation plötzlich Baustelle ist oder der Zeitplan komplett durcheinandergerät - immer hervorragende und einzigartige Bilder entstehen, die Euch ein Leben lang Freude bereiten!

 

Meine Hochzeitsreportagen – Emotion pur mit Herz!

 

Das sagte neulich eine Hochzeitsplanerin zu mir - treffender lässt es sich nicht beschreiben finde ich. Genießt einfach die tollen Momente an Eurem schönsten Tag - ich kümmere mich darum, dass Ihr tolle Erinnerungen von Eurer Hochzeit bekommt!

 

Mehr zu mir und meinen Angeboten findet Ihr auf meiner Startseite!

Jochen Nölle Hochzeitsfotograf Hamburg

Einfach mal schreiben!

 

 

Ihr habt Euren Lieblingsmenschen gefunden und möchtet durchstarten in ein gemeinsames Leben?

 

Wenn meine Bilder genau so sind wie Ihr Euch Eure Hochzeitsfotos wünscht, dann freue mich auf Eure Email!

 

Ihr erreicht mich auch direkt telefonisch oder per WhatsApp unter +49-(0)176-10005894.

 

Ich melde mich innerhalb von 24h - versprochen! Falls Ihr nichts von mir hören solltet, ruft mich einfach an.

 

Bis gleich!

 

Viele Grüße

Jochen













Folgt mir auf Instagram – @jn_photoart