Restaurant Leuchtturm Hamburg-Harburg

Restaurant Leuchtturm Harburg
Restaurant Leuchtturm Harburg

Ein Leuchtturm in Harburg? Das gleichnamige Restaurant trägt einen für Harburg ungewohnten Namen, zumal es an der Außenmühle – an dessen Seeufer sich das Restaurant befindet – gar keinen Leuchtturm gibt.

Das Restaurant ist eine Location sowohl für freie Trauungen, als auch für die Hochzeitsfeier. Als Fisch-Restaurant ist das Restaurant Leuchtturm in der ganzen Region bekannt und bietet neben Meeresspezialitäten auch hervorragende Fleischgerichte.

Die Umgebung biete zahlreiche schöne Motive für tolle Hochzeitsfotos, weshalb das Restaurant Leuchtturm neben den kulinarischen Spezialitäten zu einer meiner ganz besonderen Lieblingslocations geworden ist!

Heiraten im Restaurant Leuchtturm

Das Restaurant bietet die Möglichkeit an, eine freie Trauung auf der wunderschönen Terasse zu veranstalten – mit Seeblick inklusive! Das Restaurant Leuchtturm liegt direkt am Ufer der Außenmühle, nur ein Spazierweg trennt den Außenbereich vom Wasser und man kann von der Terrasse sehr schön auf das nördliche Ufer sehen und die schöne Atmosphäre am See genießen.

Hochzeitsfeiern im Restaurant Leuchtturm

Für Hochzeitsfeiern gibt es einen großen Saal, der bis zu 250 Personen Platz bietet und häufig für zwei Veranstaltungen oder für kleinere Hochzeiten ab ca. 30 Personen geteilt werden kann. Beide Säle haben einen separaten Eingang und eine eigene Garderobe.

Speisen

Aus kulinarischer Sicht kann man das Restaurant als strahlenden Leuchtturm sehen, denn insbesondere für Liebhaber von gutem Fisch ist das Restaurant sehr empfehlenswert. Auch auf Hochzeitsfeiern zeigt die Küche des Leuchtturms was sie kann – selbst beim Grillbüffet gibt es hochklassige Angebote. Ich selbst liebe den gegrillten Lachs ganz besonders!

Hochzeitsportraits und Gruppenbilder beim Restaurant und an der Außenmühle

Beim Restaurant kann man hervorragend tolle Portrait fotografieren! Am Ufer des Außenmühlenteichs, auf den Spazierwegen, am Tretbootanleger oder auf einem Boot und – kleiner Geheimtipp: In ca. zehn Minuten Fußweg erreicht man den Schulgarten, ein kleiner etwas versteckt gelegener Garten mit vielen schönen Motiven. Um den richtigen Weg dorthin zu finden am besten schon vor der Hochzeit einmal hingehen!

Für Gruppenfotos eignet sich der Garten des Restaurants am besten, das Gelände ist etwas abschüssig, so dass der Außenmühlenteich im Hintergrund der Bilder zu sehen ist, wenn von der Terrasse aus fotografiert wird.

Referenzen:
Restaurant Leuchtturm in Harburg
Die Außenmühle in Hamburg Harburg

Meine Hochzeitsreportagen im Restaurant Leuchtturm

Über mich

Euer Hochzeitsfotograf

Hi, ich bin Jochen,

 

Euer Hochzeitsfotograf und Hochzeitsfilmer. Ich bin ein echter Hamburger Jung - bin hier aufgewachsen und wohne heute am südlichen Stadtrand zu Niedersachsen. Ich liebe den hohen Norden und die steife Briese an der Waterkant genauso wie den sonnigen Süden, wenn ich auf Reisen bin.

Ich bin der entspannt-sympathische Fotograf, der morgens beim Getting Ready Dir als Braut oder Bräutigam die Nervosität nimmt und Euch durch den Tag begleitet, mit der Gewissheit, dass - egal ob es regnet, die Shootinglocation plötzlich Baustelle ist oder der Zeitplan komplett durcheinandergerät - immer hervorragende und einzigartige Bilder entstehen, die Euch ein Leben lang Freude bereiten!

 

Meine Hochzeitsreportagen – Emotion pur mit Herz!

 

Das sagte neulich eine Hochzeitsplanerin zu mir - treffender lässt es sich nicht beschreiben finde ich. Genießt einfach die tollen Momente an Eurem schönsten Tag - ich kümmere mich darum, dass Ihr tolle Erinnerungen von Eurer Hochzeit bekommt!

 

Mehr zu mir und meinen Angeboten findet Ihr auf meiner Startseite!

Schreibt mir einfach!

 

 

Ihr habt Euren Lieblingsmenschen gefunden und möchtet durchstarten in ein gemeinsames Leben?

 

Wenn meine Bilder genau so sind wie Ihr Euch Eure Hochzeitsfotos wünscht, dann freue mich auf Eure Email!

 

Ihr erreicht mich auch direkt telefonisch oder per WhatsApp unter +49-(0)176-10005894.

Ich melde mich innerhalb von 24h - versprochen! Falls Ihr nichts von mir hören solltet, ruft mich einfach an.

 

Bis gleich!

Viele Grüße Jochen


Folgt mir auf Instagram – @jn_photoart