Logo Jochen Nölle PhotoArt

Als Hochzeitsfotograf im Hamburger Rathaus

Meine erste Jahreshochzeit führte mich ins Rathaus Hamburg. Ich habe mich nach einem Vierteljahr Winterpause in Sachen Hochzeiten schon wochenlang auf dieses Ereignis gefreut, zumal ich das Brautpaar bereits im letzten Jahr auf einer anderen Hochzeit kennengelernt habe und wir im Herbst gemeinsam ein traumhaft schönes Engagementshooting zur Einstimmung durchgeführt haben. Auch das Rathaus und die Umgebung haben wir uns schon im November zusammen angesehen, um die schönsten Plätze für unsere Hochzeitsportraits auszusuchen. So waren wir gut vorbereitet um in einer guten Stunde „unsere“ Portraits zusammen zu fotografieren. Zusammen mit ein paar Helfern haben wir uns also auf einen Rundparcours rund ums Rathaus begeben und haben selbst in der U-Bahnstation am Rathausmarkt eine tolle Kulisse gefunden.

Die Feier am Abend fand buchstäblich über den Dächern von Hamburg in der Ellipse im Hotel Hafen Hamburg statt, bei atemberaubenden Blicken über den Hafen wurde gut gespiesen, viel getanzt – und fotografiert.

Bei der Nachbearbeitung habe ich festgestellt, dass die Bildauswahl nach der Feier fast so schön ist wie die Feier selbst – man kann alles nocheinmal erleben und tolle Schätze heben, ein wenig veredeln und dem Brautpaar, als auch den Gästen eine tolle Freude bereiten.

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.