Ein Afterwedding-Shooting am Lago Maggiore

Wer mich als Hochzeitsfotograf kennt, weiss dass der Lago Maggiore und das südliche Ende des Tessins meine zweite Heimat ist. Seit meiner Kindheit bin ich in vielen Jahren in der Gegend um Locarno/Ascona und Lugano unterwegs und liebe einfach die traumhafte Bergwelt des Schweizer Südzipfels! Nun ist endlich ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen, denn schon seit einigen Jahren hatte ich die Idee eines tollen Brautpaarshootings am Lago Maggiore im Kopf, doch mangels Italienisch-Sprachkenntnissen fiel es mir nicht leicht Brautpaare aus der Gegend zu bekommen.

In diesem Jahr bot sich eine tolle Gelegenheit, weil ich über facebook in einer Hochzeitsgruppe ein supersymphatisches Brautpaar aus Deutschland entdeckte, die nach einem Afterweddingshooting in Norditalien fragten. Da die italienische Grenze nur wenige Kilometer entfernt ist, habe ich die beiden angeschrieben und nach kurzem Austausch haben sie mich für das Shooting engagiert und es ergab sich eine schöne gemeinsame Vorplanung und Umsetzung dieses Afterweddingshootings!

Der Shootingtag selbst war grandios! Um die tolle Vormittagssonne an der Kirche in Ronco, mit einmaliger Aussicht über den Lago Maggiore, nutzen zu können, haben wir bereits morgens um halb sieben mit dem Styling angefangen. Wir sind so gut im Timing gewesen, dass gleich das erste Motiv ein Best-Shot geworden ist, genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Weiter gings nach Locarno zu einer schönen Villa und anschließend ins Vercasca-Tal mit einer Brücke die ich schon immer Möwenbrücke genannt habe – wenn Ihr das Bild entdeckt, wisst Ihr sofort warum!

Der richtige Kracher kommt nun, ich habe ja nie viel von trash-the-dress Shootings gehalten, ein Brautkleid im Schlamm zu fotografieren ist einfach nicht meine Welt. Aber ein abendlicher Sprung in den von der Sonne gut temperierten Lago Maggiore – vor grandioser Bergkulisse – ist eine ganz andere Nummer! Und so fanden wir in Cannobio eine hervorragende Rampe inmitten einer Badestelle, die weit ins Wasser ragte – eine ideale Bühne für einen epischen Sprung…seht selbst!

Übrigens – wer gerne mal am Lago Maggiore Urlaub machen möchte, dem möchte ich unser Ferienhaus mit drei schönen Wohnungen und Swimmingpool mit toller Aussicht auf den See wärmstens empfehlen!

Brautpaarfoto in Ronco am Lago Maggiore

Afterwedding Lago Maggiore Ronco

Afterwedding Lago Maggiore

Afterwedding Lago Maggiore

Afterwedding Lago Maggiore

Afterwedding Lago Maggiore

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Locarno

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Afterwedding Lago Maggiore Vercasca

Afterwedding Lago Maggiore Ascona

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Afterwedding Lago Maggiore Cannobio

Merken

Merken