Als Hochzeitsfotograf am Bodensee in der Schweiz

Im Juli diesen Jahres war ich als Hochzeitsfotograf am Bodensee im schönen Ort Horn in der Schweiz. Mein Bruder, auch als Hochzeitsfotograf unterwegs, leitete mir eine Anfrage von einem sehr symphatischen Brautpaar weiter. Der Bräutigam ist Schweizer und die Braut ist Chinesin. Beide wohnen zusammen in der Norschweiz und nahmen per E-Mail mit mir Kontakt auf. Kurz darauf verabredeten wir uns zu einem Skype-Gespräch und konnten uns so auch schon einmal sehen und alle Details für die Hochzeitsreportage abstimmen. Für die Portraits habe ich vor der Hochzeit per Internet – Google Maps, -Satellit, und Google StreetView verschiedene Locations gescoutet und am Hochzeitstag vormittags besucht um vor Ort zu entscheiden, welche Orte am besten geeignet sind.

Der Hochzeitstag der beiden war traumhaft schön, das Wetter spielte hervorragend mit und die Sonne tauchte den Bodensee in ein schönes helles Licht – genau das Richtige für tolle Portraits auf einer Hafenmauer und einer Rundfahrt auf dem Bodensee mit Apéro auf dem Schiff, welches zum Hotel Bad Horn gehört. Zur blauen Stunde – hier müsste man sie eigentlich orange Stunde nennen – folgten noch ein paar Nachtportraits, die ich Euch auch in diesem Beitrag zeigen kann. Die meisten der schönen Reportagebilder veröffentliche ich auf Wunsch des Brautpaars nicht an dieser Stelle, aber ich kann Euch versichern – es waren unheimlich viele schöne Motive dabei, welche diesen Hochzeitstag auch für mich zu einem ganz besonderen Erlebnis machten!

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsportrait Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Sonnenuntergang Bodensee Schweiz

Hochzeitsfoto Sonnenuntergang Bodensee Schweiz

Merken