Logo Jochen Nölle PhotoArt

Hochzeit Reloaded auf der Elbfähre in Hoopte

Eine ganz besondere Idee hatten Melanie und Timo – nachdem sie schon vor ein paar Jahren in kleinem Kreis standesamtlich geheiratet haben, wollten sie gerne nochmal richtig feiern und es dabei ordentlich krachen lassen.  Deshalb haben Melanie und Timo Ihre Trauung auch „Hochzeit Reloaded“ getauft. Als ich die Anfrage der beiden erhielt war ich schon vom ersten Moment an von der Idee absolut begeistert und war schon ein wenig aufgeregt, bis sich die beiden nach kurzer Bedenkzeit für mich als Hochzeitsfotografen entschieden haben.

Schon die Braut-Schminksession zusammen mit ihrer kleinen Tochter war absolut sehenswert und bot unzählige Motive, die das Herz des Hochzeitsfotografen höher schlagen ließen.

Beginnend mit einer Anfahrt der Braut auf einem Motorrad gaben sich Melanie und Timo auf einer offenen Elbfähre zwischen Hoopte und dem Zollenspieker Fährhaus noch einmal das Ja-Wort. Und nicht nur das, die beiden haben sich gegenseitig mit wunderschönen Worten zu Ihrer Liebe bekannt. Die Stimmung an Board war einfach gigantisch – das aufgewühlte Elbwasser, die tiefstehende Sonne und nicht zuletzt die Hochzeit Reloaded Piratenflagge haben für ein tolles Ambiente gesorgt.

Hinterher ging es Schlag auf Schlag weiter – zurück am Anleger erwartete ein Spielmannszug das Brautpaar und spielte ordentlich auf. Die Hummer-Strechlimousine wartete schon darauf das Brautpaar und eine handvoll Gäste auf eine abwechslungsreiche Sightseeintour durch Südhamburger Gefilde einzuladen. Glücklicherweise durfte ich auch mit aufs Straßenschiff und konnte diese einmalige Fahrt im Rahmen meiner Hochzeitsreportage einfangen.

Nächste Station war die Hittfelder Mühle, hier trafen wir die Hochzeitsgesellschaft wieder und es wurde bis in den Morgen hinein bei toller Musik bestens gefeiert. Timo verschwand dabei ab und zu selbst hinterm Mischpult, denn er ist auch selbst als DJ auf Hochzeiten unterwegs, aber auch Melanie und ihre kleine Tochter ließen es sich nicht nehmen, das Mikrofon in die Hand zu nehmen. Beschwingt von einer traumhaft schönen Hochzeitsfeier fuhr ich im Morgengrauen nach Hause – so macht Hochzeitsfotografie wirklich Spaß!

 

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.