Sag „Ja!“ – ein Hochzeitsalbum für die Ewigkeit


Warum wähle ich eingentlich einen solchen Titel? Wirkt eigentlich ziemlich aufgesetzt – ja sogar ein wenig übertrieben…eigentlich aber doch nicht – letztendlich trifft es genau das was ich ausdrücken möchte!

Nach einer wunderschönen Hochzeit, auf der ebenso schöne professionelle Hochzeitsfotos entstanden sind, fehlt eigentlich nur noch ein schönes Album. Ach was sage ich – ein ganz besonderes soll es sein, eins für die Ewigkeit!

Ein Album, jederzeit zum Öffnen bereit, in dem die vielen Momente voller Freude und Leidenschaft enthalten sind und welches Euch auf eine ganz besondere Hochzeitsreise einlädt: eine Reise zu Eurem schönsten Tag!

Ein Album, das Euch auch viele Jahre später unmittelbar wieder mitten ins Geschehen Eurer Hochzeit hineinversetzt – Euch gnadenlos voll erwischt vom Gefühl des einmaligen Moments.

Ein individuell in hervorragender Qualität gefertigtes Hochzeitsalbum – halt eins an dem ihr (und vielleicht später noch Eure Kinder und Enkel) ein Leben lang Freude haben sollt!
Ich habe keine Mühe gescheut genau ein solches Album für Euch zu finden!

Umso mehr freue ich mich einen Hersteller gefunden zu haben, der ausgesprochen hochwertige Fotoalben in seiner Manufaktur in Handarbeit herstellt. Die Alben können mit verschiedenen Einbandmaterialien wie Leinen, Baumwollstoffmuster, Kunstleder, Echtleder oder auch Reptilienhaut bestellt werden.

Mein „Lieblingsbuch“ ist jetzt schon der champagnerfarbene Leinen-Einband: Sehr chick und edel mit mattem Glanz und dennoch nicht zu dick aufgetragen. Zusammen mit dem Coverfoto auf bedruckter Lederoptik ist das Album eine ausgesprochene Schönheit die Euren Hochzeitsfotos den Rahmen gibt, den sie verdienen.

Ich habe mir gleich ein Musteralbum erstellt und konnte die Lieferung kaum erwarten. Schon nach ca. einer Woche hielt ich „mein“ Album in den Händen und war einfach nur begeistert von dem Gesamtwerk, denn meine Fotos mag ich ja auch sehr gerne und in einem solchen Album kommen sie umso besser zur Geltung!

Es gibt aber auch Ausführungen mit Coverfoto hinter Acrylglas oder mit eingelassenem Bildfenster oder als schlichter Einband mit goldfarben aufgedruckter Schrift.

Die einzelnen Seiten sind auf festem Karton aufgezogen, so dass sich die Seiten vollständig aufklappen lassen und kein Bild mehr in einem Buchfalz mehr verschwinden kann. Der Karton ist so fest, dass die Bildseiten absolut plan in der Hand liegen und sich nicht verbiegen.

Wenn ihr noch gar nicht daran gedacht habt ein Hochzeitsalbum zu erstellen (wieviel Gefühl kommt eigentlich bei Betrachten am heimischen PC-Monitor rüber?) zeige ich Euch gerne mein Album, das inzwischen schon mehrere meiner Hochzeitspaare spontant verführt hat…

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.