fbpx

Als Hochzeitsfotograf an der Ostsee im schönen Städtchen Eckernförde

Eine Hochzeit in Eckernförde? Warum nicht, da war ich als Hamburger Hochzeitsfotograf  ja noch nie – dachte ich mir als die Email von Tanja und Knud eintrudelte. Dass mich dieses Städtchen an der Eckernförder Bucht mich derart ansprechen würde, hätte ich vor dem Hochzeitstag jedoch nicht gedacht. Das Kennlerntreffen war ganz wunderbar, ein sehr symphatisches Brautpaar von der Waterkant an der Ostsee hat beschlossen, dass ich ihre Hochzeit begleiten darf.

Bei Auswärts-Hochzeiten fahre ich stets sehr früh los um genügend Zeit zu haben, mich in Ruhe am Ort des Geschehens einfinden zu können. So hatte ich auch an diesem Tag fast zwei Stunden Zeit mir den Hafen in Eckernförde anzuschauen. Ein wenig verträumt wirkt er, dennoch wunderschön romantisch – genau das Richtige für unser geplantes Brautpaarshooting.

Auch Tanja und Knud haben mich überrascht – mit viel Zeit, welche die beiden sich für unser Portraitshooting genommen haben. So hatten wir zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung am Mittag eine gute Stunde Zeit und wollten nach der Kirche nur noch mal kurz an einer schönen Mühle vorbeifahren. Aus diesem Mühlenbesuch wurde dann ein noch ausgedehnteres Portraitshooting als mittags, denn wir fanden um die Mühle herum noch viele schöne Ecken, wo sich jeweils noch ein paar mehr schöne Fotos machen ließen – toll! Offenbar hat den beiden das Shooting richtig Spaß gemacht! Und mir natürlich auch, schließlich habe ich mit so vielen schönen Motiven gar nicht gerechnet.

Am Abend nach dem Essen – nach getaner Arbeit – schlenderte ich dann noch ein wenig durch den Hafen und genoss die gemütliche Stimmung am Ufer an einem lauen Spätsommerabend. Ich komme gerne wieder nach Eckernförde, soviel steht fest!

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.