Logo Jochen Nölle PhotoArt

Einen Besuch in der Modeboutique GoBanana! live miterleben

Ein Shopping-Erlebnis darzustellen habe ich mir Anfang Februar als besonderes Shooting-Projekt vorgenommen. Nach einer längeren Planungsphase, in der ich ein detailliertes Konzept für eine Fotostory erstellt, Mood-Fotos gesammelt, alles in einen Ablauf gegossen, mit der Ladeninhaberin Greta die Locationplanung und Bildideen abgestimmt und ein für die Bildstimmung optimal passendes Model gesucht und gefunden habe, konnte es endlich losgehen.

Besondere Herausforderung war, in dem kleinen Geschäft bei wenig winterlichem Tageslicht ein Lichtsetup mithilfe der mitgebrachten Blitzanlage einzustellen, das die dargestellten Situationen nicht kaputtblitzt und keine häßlichen Schatten erzeugt. Deshalb habe ich mich u.a. für eine 150cm große Ocatgon-Softbox entschieden, die eigentlich viel zu groß für die Location war. Aber irgendwie habe ich es immer wieder geschafft sie so zu platzieren, dass sie nicht im Bild sichtbar gewesen ist. Ein paar Szenen habe ich gar ohne Blitz aufgenommen, um noch mehr Stimmung einzufangen und eine weiche schattenarme Darstellung zu erhalten.

Nach getaner Arbeit habe ich einige Bilder für zwei Fotostories verwendet, die ich gerne hier zeigen möchte.

Designs: Anke und Greta Narten
H&M: Maria Schmidt (BeautyIsLife)
Model: Nadja R.

(Bilder anklicken zum Vergrößern)

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.