Meine Hochzeitsreportage – die Geschichte Eurer Hochzeit in Bildern

Eine Hochzeitsreportage ist viel mehr als einfach nur ein paar Stunden Hochzeitsfotos aufzunehmen und meinen Brautpaaren zu übergeben. Eine Hochzeitreportage bedeutet, dass ich Euch den ganzen Tag (ab 8 Stunden) begleite, so dass ich Euren ganz besonderen Tag lückenlos für Euch, Eure Familie und Eure Freunde dokumentieren kann – vom Frisieren, Schminken und Ankleiden am Morgen – dem sog. Getting Ready – bis zur Party tief in der Nacht.

Ich achte dabei auf die vielen Details und Momente, die wie ein Film an Euch vorbeiziehen und auch die vielen Momente, die Ihr gar nicht mitbekommt und halte sie für Euch fest!

Hochzeitsbulli, Heidebulli

Hochzeitsbulli, Heidebulli

Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich Euch nicht nur am Hochzeitstag, sondern auch in der Vor- und Nachbereitung.

Vor Eurer Hochzeit: Das Kennlernshooting

Nachdem Ihr Euch für mich entschieden habt, machen wir ein ein entspanntes Kennlernshooting und haben viel Spaß zusammen, einzigartige, echte Fotos von Euch in einer schönen Location zu machen. So werden die Hochzeitsfotos später genauso entspannt, weil wir uns schon zusammen eingegroovt haben.

Das Vorgespräch

Vor Eurer Hochzeit machen wir noch ein Vorgespräch, bei dem wir noch einmal den Ablauf am Hochzeitstag im Detail besprechen und gemeinsam abstimmen wann wir Gruppen- und Gästebilder machen und wann wir das Portraitshooting einplanen. Weitere Portraits können wir auch immer mal bei Gelegenheit zwischendurch machen ohne dass es viel Zeit kostet.

Das Getting Ready am Morgen

Das Getting Ready – die Zeit der Vorbereitung wird von vielen Brautpaaren unterschätzt und sie meinen, dass sie davon keine Fotos brauchen. Dabei gibt es gerade bei den Vorbereitungen unzählig viele schöne Momente, weil häufig Eltern, Trauzeugen oder gute Freunde helfen, die ersten Tränen der Rührung fließen und Ihr voller Vorfreude seid. Machmal herrscht kreatives Chaos, manchmal zocken die Jungs beim Bier mit der Playstation und die Trauzeugin springt zwischen den Zimmern der Braut und des Bräutigams hin und her. Es wäre doch schön, wenn Dein Ehepartner später auch sehen kann was bei Dir alles passiert ist!

Die Trauung

Egal ob kirchliche, standesamtliche oder freie Trauung – sie ist das große Ereignis Eures Hochzeitstages! Ich bin stets mittendrin und dennoch zurückhaltend genug um nicht aufzufallen, so dass Ihr und Eure Gäste die Zeremonie einfach genießen könnt!

Ich sehe auch die Dinge, die Euch im Überschwang der Gefühle entgehen oder in Eurer Erinnerung ohne Fotos schnell verblassen würden.

Portraitshooting(s)

Und mache mit Euch ein oder mehrere kleine Portraitshootings, bei denen Fotos enstehen, die Euch authentisch und natürlich zeigen – genauso wir Ihr als Paar seid. Meine Portraits sind keine Standardmotive – sie sind ungewöhnlich, individuell und ganz persönlich!

Hochzeit bei Hamburg im Alten Land, Jork an der Elbe

25

Partyfotos

Meine Partyfotos sind lebendig und voller echter Momente, schräger Situationen und lustiger Begebenheiten!  Ich mische mich dabei einfach unter die Gäste und bin ganz nah dran am Geschehen !

Nachtportraits

Nachtportraits sind bei meinen Brautpaaren ganz besonders beliebt! Ich liebe es mit verfügbarem Licht und Blitzlicht zu spielen, um ganz besondere Portraits zusammen mit Euch entstehen zu lassen. Diese Nachtportraitsession dauert meist nur 3-5 Minuten und schenkt Euch ganz außergewöhnliche stimmungsvolle Portraits!

10659