Anfang Juni durfte ich ein ganz liebes Paar bei ihrer Trauung im Heinrich-Heine Haus in Lüneburg begleiten. Ihr Wunsch war es, sich ganz privat ohne Gäste standesamtlich trauen zu lassen. So war ich als Hochzeitsfotograf als einzige Begleitung dabei. So private Momente zu dokumentieren ist mir eine ganz besondere Ehre, denn in diesem Rahmen bekommen meine Bilder von der Trauung eine ganz besondere Bedeutung und sind sehr persönliche Fotos.
Aus diesem Grund zeige ich auch keine Bilder aus dem Trausaal im Heinrich-Heine Haus und auch nicht den kleinen Überraschungsempfang von einem befreundeten Paar, das genauer hingehört hat und sich aus ein paar Andeutungen Zeit und Ort des Geschehens zusammengereimt hat. Welch eine Überraschung nach der schon sehr gefühlsintensiven Trauung!
Im Anschluss sind wir durch die Lüneburger Altstadt spaziert um schöne Portraitfotos, sowie Bilder vom Anhängen des gemeinsamen Schlosses aufzunehmen. Der Schlüssel wurde natürlich in hohem Bogen weit weg in die Ilmenau geworfen, wo dieser bis in alle Ewigkeit nicht wieder auftauchen wird…