Logo Jochen Nölle PhotoArt

Als Hochzeitsfotograf auf Sylt

Es gibt sie – die spontanen Hochzeiten! Nachdem das gemeinsame Kind schon ein paar Wochen alt war, überlegten sich Tanja und Olaf im Urlaub auf Sylt zu heiraten. Nur sind ja Standesämter in beliebten Gegenden 3 Wochen vor dem Wunschtermin gar nicht ausgebucht – aber man kann es ja mal probieren. Und prompt haben die beiden eine Lücke im Amtskalender gefunden – und so buchten sie mich für meine erste Hochzeitsreportage auf Sylt!

Es war keine gewöhnliche Hochzeit, sie spielte sich in sehr kleinem, privaten Rahmen ab – so dass Tanja, mit drei schon großen Töchtern im Schlepptau, und Olaf die Zeremonie sehr entspannt in einen wunderschönen Urlaubstag eingebaut haben! Hinzu kam, dass dieser Tag mit 30°C eines der heißesten des Jahres war, der Sandstrand war aufgeheizt wie am Mittelmeer, barfuß kaum begehbar und ein kühles Getränk musste stets in Reichweite sein.

Am späten Nachmittag fielen dann Anzug und Kleider der Hitze zum Opfer und wurden gegen Badesachen getauscht, sehr erfrischend!

Die Insel kannte ich selbst übrigens nur von früheren Klassenreisen, bin mir aber seit diesem Tag sicher, dass ich hier gerne wieder Hochzeiten fotografieren möchte!

Mitglied in internationalen Organisationen

Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst als Hochzeitfotograf. Die International Society of Professional Wedding Photographers (ISPWP) nimmt nur Fotografen auf, die sehr viel Erfahrung als Hochzeitsfotograf haben und besonderen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen. Fearless Photographers legt Wert auf eine besondere Fähigkeit Momente einer Hochzeit einzufangen und besonders kreative Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Umso mehr freut es mich in beiden Organisationen Mitglied zu sein.